Hilpoltstein An der Lände

Hier noch eine Stellplatzbeschreibung eines Platzes in meiner näheren Umgebung. Falls das Wetter zu schön ist, um Nürnberg zu besichtigen, gibt es hier eine Alternative.

Platzart
Stellplatz mit ca 25 Plätzen
Stromanschlüsse
keine
Kosten pro Nacht
(2 Personen)
8€, Kassierer kommt vorbei
Satellitenempfang
auf Bäume achten
Öffnungszeit
Ganzjährig geöffnet
Wlan- Zugang
kein Netzzugang
Anreise
ganztägig möglich
Brötchenservice
kein Service
Sanitärausstattung
keine
Internetseite
k.A
Ver- und Entsorgung
in der Nähe möglich
Besonderes
Direkt am Main-Donau-Kanal,
bei Triatlonveranstaltungen gesperrt
Stand
09.2012

Meine Meinung

Der kleine Platz liegt sehr schön am Kanal. Die Schiffe fahren nur wenige Meter entfernt vor dem Wohnmobil durch. Nachts stören nur die Schiffe ab und an die Nachtruhe. Da es keine Platzmarkierungen gibt, kann es bei Vollbelegung eng werden. Bademöglichkeiten bestehen reichlich im ca. 500m entfernten Rothes.

Meine subjektive Bewertung (Schulnote): 3, keine bessere Bewertung durch fehlenden Infrastruktur.

Adresse und Telefon

91161 Hilpoltstein
Allersberger Str.
Tipp:
In direkter Nähe auf dem Gelände des Seezentrums Heuberg am Rothesee gibt es einen weiteren Wohnmobilstellplatz vom gleichen Betreiber. Die Anfahrt erfolgt wie unten beschrieben, vor der Kanalbrücke nach rechts abbiegen. Diesen Platz habe ich noch nicht besucht, da wir den Blick auf den Kanal und die Schiffe mögen. Auf diesem Platz besteht die Möglichkeit der Ver- und Entsorgung.

Anfahrt

A9 ➔ Abfahrt Allersberg ➔ Roth ➔ Kreisverkehr: Richtung Hilpoltstein ➔ ca. 5km ➔
nach der Kanalbrücke links ➔ Stellplatz


Größere Karte anzeigen

Einkaufen

Alle Geschäfte für des täglichen Bedarfs gibt es in Hilpoltstein, ca 2km entfernt.
Mein Tipp: Direkt an der Strasse vom Stellplatz in die Ortsmitte liegt ein guter Bäcker mit Kaffeeausschank.

Öffentlicher Nahverkehr

In der Nähe des Stellplatzes befindet sich zwar eine Haltestelle des Nahverkehrs, da jedoch nur selten bedient wird. Fahrtmöglichkeiten Richtung Allersberg und Hilpoltstein.

Mit dem Fahrrad und zu Fuß

Der Platz bietet sich für Radausflüge an.  Auf dem Begleitweg des Kanals bieten sich Fahrten in beide Richtungen an. Die Rückfahrt kann dann auf der gegenüberliegenden Kanalseite erfolgen.
Weiterhin besteht die Möglichkeit den nahen Rothsee zu umrunden.
Hilpoltstein erreicht mann in wenigen Minuten auf dem Radweg parallel zur Straße. Die Rückfahrt ist schweißtreibend, da im Ort eine lange Steigung überwunden werden muss.

Aktivitäten

  • Baden im Rothsee
  • Schiffe auf dem Kanal beobachten
  • Radtouren am Kanal und um den See
  • Wanderungen am Rothsee
  • Besuch von Hilpoltstein

 

Hilpoltstein An der Lände
Bewerte den Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.