Nürnberg, Parkplatz am Marienbergpark

letzte Änderung 01/11/2022

In Nürnberg gibt es drei Stellplätze. Im Norden der Stadt, unweit der A7 und A9, gibt es einen kleinen Stellplatz direkt am gro0en Marienbergpark. Der Platz ist immer gut besucht. In der Hauptsaison ist es nicht einfach, einen Platz zu erwischen. Dann sind die ca. 15 kostenlosen Plätze schnell belegt.

Obwohl es keinerlei Infrastruktur gibt, finde ich den Platz einenBesuch wert. Besonders die Hundebesitzer werden sich über die große Hundewiese in der Nähe freuen. Allerdings darf der Besucher keinen ruhigen Platz erwarten. Die Parkplätze des Parks liegen direkt am Stellplatz. Insbesondere in der Grillsaison ist der Park stark. frequentiert.,

Ein großer Vorteil des Platzes ist die direkte Busverbindung in die Innenstadt. Die Linie 46 fährt in 15 Minuten regelmäßig zum Heilig-Geist-Spital direkt im Zentrum. Ebenso gelangt man mit dem Rad schnell in die Altstadt und zur Burg.

Zur Zeit finden Bauarbeiten am Platzeingang statt. Ich bin gespannt, was dort gebaut wird. ich bleibe am Ball

One Reply to “Nürnberg, Parkplatz am Marienbergpark”

  1. Der und der an der Münchner Strasse sind leider inzwischen voll von Rumänen und Bulgaren mit normalen Transportern die wegen Kälte dauernd den Motor laufen lassen und auch ständig am rum schreien und Krach machen sind.
    Eine Nacht hat uns völlig gereicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert