Oslo, Campingplatz Bogstad

Kategorie: Campingplatzbeschreibung,   Region: Norwegen

 

Außerhalb der Hauptsaison gibt es in Oslo nur einen Campingplatz. Zur Entschädigung liegt der Platz schön in der Natur und bietet reichlich Plätze an.

Platzart
Campingplatz
Stromanschlüsse
Für jeden Platz
Kosten pro Nacht
(2 Personen)
Ca. 40€
Satellitenempfang
auf vielen Plätzen, Bäume beachten
Öffnungszeit
Ganzjährig geöffnet
Wlan- Zugang
Nicht auf allen Plätzen
Anreise
Bis 23:00Uhr
Brötchenservice
Supermarkt direkt neben dem Platz
Sanitärausstattung
normale Sanitärausstattung, Münzduschen
Internetseite
http://bogstadcamping.no/deutsch/
Ver- und Entsorgung
Eigenbau, gut nutzbar
Besonderes
Sehr ruhig gelegen, gute Busverbindung in die Innenstadt
Stand
06.2015

Meine Meinung zum Platz

In Großstädten erwarten wir keine besonderen oder herausragenden Campingplätze. In der Regel haben benötigen die Betreiber keinen großen Aufwand, um den Platz zu füllen.

Daher überraschte es uns, einen ordentlichen Platz vorzufinden. Die Sanitäreinrichtungen waren sauber, beheizt und gut benutzbar. Insgesamt  machten die Anlagen einen gepflegten Eindruck. Für Wohnmobile gab es einen separaten Bereich mit geteerten Plätzen für das Mobil.Einmal auf dem Platz merkten wir nicht, dass wir uns auf dem mit 800Einheiten größten Platz in Nordeuropa befanden.

Der Platz liegt in einem Nordwestlichen Vorort, nahe bei dem Holmenkollen Skizentrum. (Fußmarsch nicht empfehlenswert, großer Höhenunterschied). In der Nähe befindet sich ein Bade- und Freizeitsee, der in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist.

Wichtiger ist jedoch die gute Anbindung in Richtung Innenstadt. Der Bus 32 fährt von ca. 7:00Uhr bis 21:00Uhr alle 15 Minuten direkt an der Rezeption ab. An der Fahrrute liegen alle Sehenswürdigkeiten am Oslofjord sowie Umsteigemöglichkeiten zur U-Bahn und zur Tram. Die Fahrt zum Rathaus dauert ca. 25min. Eine 24Std.-Karte kostet 90NOK.

Nicht verschweigen möchte ich, dass es sich um einen der teuersten Campingplätze handelt. Aber was ist in Oslo schon günstig?

Alternativen:

Lageplan


Größere Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.