Die Kanalschiffe

Kanalschiff Juno auf dem Götakanal bei Hajstorp

Fakten

Die historische Schiffe verkehren in den Sommermonaten nach Fahrplan auf dem Götakanal von Göteborg nach Stockholm. Die für bis zu 60 Passagiere ausgelegten Schiffe verfügen über kleine Kabinen für die Passagiere Dennoch bieten sie viel Komfort für die Reisenden. Die Maße der Schiffe sind so gewählt, dass die Schiffe gerade so noch in die Schleusenkammern des Kanals passen.
Eingesetzt werden die folgenden Schiffe:
MS Juno  Baujahr 1874 –  31,4m Länge – 6,7m Breite
MS Wilhelm Tham  Baujahr 1912 – 31,5m Länge – 6,8m Breite
MS Diana Baujahr 1930 – 31,7m Länge – 6,8m Breite
Kanalschiff Wilhelm Tham auf dem Götakanal  Kanalschiff Diana auf dem Götakanal

Unsere Erfahrungen

Leider verfügen wir hier nur über Erfahrungen als Zuschauer am Ufer des Kanals und beim Schleusen. Vielleicht klappt es in den nächsten Jahren, eines der Schiffe mal als Passagier zu erleben. Allerdings sind die Reisen keine Sonderangebote.

Der oben stehende Artikel stellt eine Ergänzung zu meinem Reisebericht Südschweden 2012 dar. Unsere Erlebnisse und weitere Bilder finden Sie in dem Bericht.

Bewerte den Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.