Porthcothan (Cornwall), Campingplatz Atlantik View,

Manchmal sucht man einen Platz zum Übernachten und findet ein schönes Fleckchen Erde. So ging es uns mit dem Farmcamping Atlantik View.

Porthcothan Küste

Platzart
Campingplatz mit ca. 30 Plätzen
Stromanschlüsse
keine
Kosten pro Nacht
Ca. 11Pfund
Satellitenempfang
auf allen Plätzen
Öffnungszeit
keine Angaben
Wlan- Zugang
kein WLAN
Anreise
immer möglich
Brötchenservice
nicht vorhanden
Sanitärausstattung
sehr einfache Sanitärausstattung, veraltet, gewöhnungsbedürftig
Internetseite
keine
Ver- und Entsorgung
nur für Chemietoilette
Besonderes
ganz einfacher Platz in der Nähe eines sehr schönen Küstenabschnittes
Stand
09.2015

Meine Meinung

Nachdem wir beschlossen hatten, genug gefahren zu sein, folgten wir einfach dem nächsten Hinweisschild zu einem Campingplatz in Richtung Meer. Der Weg führte uns über einen Bauernhof zu zwei riesigen Wiesen. An den Wiesenrändern standen Wohnmobile und Wohnwagen. Wir fanden ein kleines Sanitärgebäude und viel Natur. Keine Rezeption weit und breit.

Nachdem wir zu Fuß zurück zum Bauernhof gegangen waren, entdeckten wir das kleine Hinweisschild der Anmeldung. Dort erfuhren wir, dass eine Anmeldung nicht erforderlich sei. Die Platzwartin fährt jeden Tag mehrere Runden um die Plätze und kassiert dann direkt die Gebühr.

Meine oben stehende Tabelle gibt die Ausstattung nicht richtig wieder. Außer einer Wiese gibt es nur einige Wasserhähne und ein sehr einfaches Sanitärgebäude. So verfügen die Duschkabinen  über keinen Platz zum Umziehen. Eine Ablagemöglichkeit fehlt ebenso. Da wir ohnehin bis auf das Duschen nur unser Wohnmobilbad nutzen, konnten wir mit dem schlechten Standard leben.

Zur Entschädigung gab es einen kurzen Weg zu einem kleinen Sandstrand und den Ausblick auf ein herrliches Stück Küste. Nur wenige Schritte mehr führen zum großen Strand des Ortes. Um es kurz zu machen, uns gefiel der Platz für 11 Pfund die Nacht wirklich gut. Man hatte fast das Gefühl, direkt in der Natur zu stehen.
Fazit: Ein Platz für Wohnmobilreisende, die eine schöne Landschaft lieben und auf Komfort außerhalb des Mobils verzichten können. 


Größere Karte anzeigen

Eine Anschrift von dem Platz ist mir leider nicht bekannt. Der Platz steht in keinem Campingführer. Dennoch ist der Platz einfach zu finden. Einfach der Küstenstraße von Newquay Richtung Padstow folgen. Kurz vor Porthcothan weist ein Schild in Richtung Küste auf einen Bauernhof.

Bewerte den Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.