Lizard (Cornwall), Campingplatz Henrys Campsite

Wer auf der Lizard-Halbinsel einen Campingplatz sucht, gelangt automatisch zu Henrys Campsite. Wenn man dann die Zufahrt gefunden hat, landet man auf einem besonderen Campingplatz. Dort verbringt man die Nacht gemeinsam mit Lamas, Schweinen und vielem Federvieh.
Abend am Lizzard Point

Platzart
Campingplatz mit ca. 50 Plätzen
Stromanschlüsse
für ca. 20 Plätze
Kosten pro Nacht
(2 Personen)
Ca. 27 Pfund
Satellitenempfang
auf allen Plätzen
Öffnungszeit
unbekannt
Wlan- Zugang
kein WLAN
Anreise
Bis 22:00Uhr
Brötchenservice
kleiner Hofverkauf
Sanitärausstattung
sehr einfache und rustikale Sanitärausstattung
Internetseite
Ver- und Entsorgung
nur WC-Entleerung
Besonderes
besondere Platzgestaltung, enge Fahrwege, schöne Lage, guter Ausgangspunkt für Wanderungen
Stand
06.2014

 

Meine Meinung

Bei diesem Platz fällt es mir schwer, eine übliche Bewertung zu schreiben. Zu verschieden sind die Eindrücke. Zum einen gibt es schöne dem Gelände angepasste Stellplätze mit individueller Bepflanzung der Ränder, anderseits ist das Umfeld unaufgeräumt und chaotisch. Mehrere baufällige Gebäude prägen diesen Eindruck.
Die Sanitärausstattung ist gerade ausreichend und macht einen veralteten Eindruck. An den Platz grenzt eine Wiese mit Schweinen, vielen Hühnern und einigen Lamas. Die Hühner besuchen häufig in großer Zahl den Platz. Insgesamt wirkt die Anlage alternativ. Der Abstand zu Chaos und Unordnung nur schmal.  Es mag Camper geben, die Henrys Campsite lieben, für uns war es der falsche Platz.

Zwei Besonderheiten möchte ich noch erwähnen, die uns wichtig erscheinen. So laufen auf dem Gelände nicht nur Hühner, sondern auch Hunde frei herum. Unser Hund fand das nicht gut.Der zweite Hinweis gilt der Zufahrt zum Campingplatz. Ohne Nachfrage wären wir nie auf die Idee gekommen, mit dem Mobil in die enge Straße und anschließend in die Einfahrt hereinzufahren. Selbst auf dem Platz erfordert das Fahren mit dem Mobil eine ruhige Hand und eingeklappte Spiegel um an den Gebäuden vorbeizukommen. Ich habe mich gefragt, wie man den Platz wieder verlassen kann, wenn alle Plätze belegt sein sollten. Eine Wendemöglichkeit gab es nicht.

Fazit: Ein besonderer Platz in speziellem Ambiente in guter Lage für einen Besuch von Lizard Point


Größere Karte anzeigen

Henrys Campsite
The Lizard
Helston
Cornwall (West)
TR12 7NX
Tel: 01326 290596

 

Zum Weiterlesen

Bewerte den Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.