Cornwall, Sennen – Campingplatz Treveda Farm

Im Campingführer klang die Lage des Platzes nicht gut. Da wir in der Nähe keine Alternative fanden, landeten wir auf diesem nicht ganz typischen Farmcamping mitten im Grünen. Wieder einmal wurden wir positiv überrascht.

Cornwalls Strände

Platzart
Campingplatz mit ca. 200 Plätzen
Stromanschlüsse
nicht für jeden Platz
Kosten pro Nacht
(2Personen)
Ca. 17Pfund
Satellitenempfang
sehr gut, keine Bäume
Öffnungszeit
März – Oktober
Wlan- Zugang
kostenpflichtiges WLAN auf dem gesamten Platz
Anreise
Bis 20:00Uhr
Brötchenservice
Ja, kleiner Verkauf auf dem Platz
Sanitärausstattung
einfache saubere Sanitärausstattung, etwas zu klein dimensioniert
Internetseite
Ver- und Entsorgung
Entsorgungsplatz vorhanden
Besonderes
kleiner Schnellimbiss, Fußweg 400m zum Strand
Stand
06.2014

Meine Meinung

Trevedra Farm ist kein typischer Farmcamping, obwohl der Platz zu einem Bauernhof gehört. Das Gelände gliedert sich in drei Wiesen für Wohnwagen und Mobile, zusätzlich stehen zwei Zeltwiesen zur Verfügung.  Der einzige hörbare Lärm stammt vom kleinen Verkehrsflugplatz ganz in der Nähe. Da von dort aus nur die Flüge zu den Inseln abgewickelt werden, stört es nicht. Von den umliegenden Wiesen aus könnten sonst nur noch Schafe und Rinder die Ruhe auf dem sauberen und gepflegten Platz stören.
Die Sanitärausstattung des Platzes entsprachen dem Durchschnitt, allerdings glaube ich, dass die Anlagen bei Vollbelegung trotz eines Toilettencontainers nicht ausreichen werden. Zum Ausgleich gibt es große Parzellen, ein Gefühl von Enge wird nicht eintreten.
Sehr viel Wert wird auf eine einheitliche Ausrichtung der Wohnwagen und Wohnmobile gelegt. Damit möchte man anscheinend Nachbarschaftsstreitigkeiten im Keim ersticken.
In der Rezeption gibt es einen kleinen Imbiss und einen Hofladen. Für Badewillige gibt es einen Footpath zum nächsten Strand bei Sennen Cove. Wie meist, gibt es einen Haken an der Sache. Zwischen Platz und Meer gilt es, einen nicht unerheblichen Höhenunterschied zu überwinden. Leider ist der Weg gerade im steilsten Stück nicht sehr gut zu begehen. Dafür gibt es am Ziel einen kaum besuchten Sandstrand.

Fazit: Ein guter Ausgangspunkt zum Besuch von Lands End und Umgebung. Für einen längeren Aufenthalt geeignet.

Die Lage des Platzes


Größere Karte anzeigen

Trevedra Farm Caravan & Camping Site
Trevedra Farm
Sennen
Penzance
Cornwall (West)
TR19 7BE

Zum Weiterlesen

Cornwall, Sennen – Campingplatz Treveda Farm
Bewerte den Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.