Mainstockheim, Ruhe an der Fähre

Am Main, ganz in der Nähe des Autobahnkreuzes Biebelried (A3/A7) befinden sich einige besuchenswerte Winzerorte. Für uns Wohnmobilfahrer gibt es in den meisten Orten extra angelegte Stellplätze zu bezahlbaren Preisen. Wir besuchten den Platz in Mainstockheim und fanden eine dörfliche Idylle mit einer kleinen Fähre.

Blick vom Stellplatz Mainstockheim

Platzart
Stellplatz mit ca.30  Plätzen
Stromanschlüsse
Für jeden Platz
Kosten pro Nacht
7€
Satelitenempfang
Auf allen Plätzen
Öffnungszeit
Ganzjährig nutzbar , nicht Hochwassersicher
Wlan- Zugang
Nicht möglich
Anreise
Jederzeit möglich
Brötchenservice
 nur während der Saison
Sanitärausstattung
keine
Internetseite
Nicht bekannt
Ver- und Entsorgung
Eigenbau
Besonderes
Direkt am Main an der Fähre, In der Nacht sehr ruhig
Stand
11.2015

 

Meine Meinung zum Stellplatz

Der Stellplatz in Mainstockheim liegt direkt an der Mainfähre. Beim Fährmann ist auch die Gebühr zu entrichten. Aber keine Angst, die kleine Fähre verkehrt in der Nacht nicht. Dadurch liegt der Platz fernab des Verkehrs sehr ruhig. Wer das Glück hat, in der ersten Reihe zu stehen, blickt auf den Main und die Schifffahrt. Ab und zu fährt ein Binnenschiff oder ein Flusskreuzfahtschiff nicht überhörbar vorbei.

Gut gefällt mir die dezente Parzellierung des Platzes. So müssen auch die Kuschler etwas Abstand halten. Die Mitte des des kleinen Ortes ist nur wenige Schritte vom Platz entfernt. Dort findet man  die Gelegenheit, den Frankenwein zu testen. Am Main entlang führt ein schöner Spazierweg, allerdings leidet die Landschaft von der Ortsgrenze an unter der großen Autobahnbrücke (A3 über das Maintal).

Weitere Stellplätze gibt es in der Nähe in Kitzingen und Dettelbach, beide Plätze ebenfalls direkt am Main.

Lage des Platzes


Größere Karte anzeigen

Mainstockheim, Ruhe an der Fähre
Bewerte den Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.