Durness (Highlands), ein Campingplatz mit einem schönen Strand

In Durness, am Nordwestende Schottlands, befindet sich ein Campingplatz direkt über dem Meer. Leider war der Platz während der Bank Holidays sehr gut besucht. Dennoch gefiel uns der Aufenthalt in der tollen Landschaft.

Durness Strand beim Campingplatz

Platzart
Campingplatz mit ca. 100 Plätzen
Lage
 Oberhalb der Steilküste mit Blick über das Meer und die Küste
Kosten pro Nacht (2 Personen)
Ca. 20Pfund
Öffnungszeit
k.A
Anreise
Bis 19:00Uhr
Sanitärausstattung
mehrere einfache Sanitärgebäude, bei Vollbelegung überlastet
Ver- und Entsorgung
Eigenbau, gut nutzbar
Stromanschlüsse
Für viele Plätze gegen Gebühr
Satellitenempfang
gut auf allen Plätzen
Wlan- Zugang
k.A.
Brötchenservice
kein Service
Internetseite
Besonderes
keine Reservierung erforderlich, jeder Gast bekommt einen Platz
Letzte Aktualisierung
 06.2016

Meine Meinung

Leider besuchten wir den Platz zu einer ungünstigen Zeit. Die Bank Holidays führten zu einem starken Besucherandrang. Hinzu kam eine Sportveranstaltung, deren Teilnehmer ebenfalls auf dem Platz übernachteten. Die Aussage im Netz stimmt, kein Gast wird abgelehnt. Dies funktioniert durch das Öffnen von weiteren Wiesen für die Camper. Die Plätze mit Stromanschluss sind parzelliert. Um möglicht viele Plätze in der ersten Reihe zu schaffen, sind die Parzellen sehr schmal und lang. Die Abstände zum Nachbarn erinnerten mich an einen Wohnmobilstellplatz.Die Sanitäranlagen waren dem Ansturm zeitweise nicht gewachsen. Ich gehe davon aus, dass es außerhalb der Stoßzeiten die Anlagen in Ordnung sind. Jedenfalls waren alle Mitarbeiter  bemüht, für Sauberkeit zu sorgen.

Das Besondere an dem Platz ist die sehr schöne Lage direkt oberhalb eines sehr schönen Strandes. Das Meer ist immer im Blickfeld. Vom Platz gibt es mehrere Ausgänge die direkt an die Steilküste führen. Von dem kleinen Örtchen Durness darf der Besucher nicht zu viel erwarten. Es gibt zwei sehr kline Einkaufsmöglichkeiten und ein Restaurant.

Mein Fazit: Ein einfacher Platz in sehr schöner Lage

Die Lage des Platzes


Größere Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.