Honfleur, einer der ganz bekannten Stellplätze

Es gibt Stellplätze, die jeder Wohnmobilist kennt. Honfleur gehört für mich in diese Kategorie. Oft erfüllen sich die Erwartungen nicht. In Honfleur war dies anders. Es lag es nicht am Stellplatz, sondern es war der Ort, der uns gefiel.

Honfleur, rund um das alte Hafenbecken

 

Platzart
Stellplatz mit ca.120 Plätzen (geschätzt)
Lage
Am Ortsrand zwischen einem alten Hafenbecken und einem Fluss
Kosten pro Nacht (2 Personen)
Ca. 12€, nur mit  Kreditkarte oder Münzen zu bezahlen, Automat spricht deutsch
Öffnungszeit
Ganzjährig geöffnet
Anreise
immer erreichbar
Sanitärausstattung
keine, öffentliche Toiletten außerhalb des Platzes
Ver- und Entsorgung
Ver- und Entsorgung sehr einfach, veraltet aber kostenlos
Stromanschlüsse
zahlreiche Stromanschlüsse vorhanden. Kostenlos
Satellitenempfang
gut
Wlan- Zugang
Kein Wlan
Brötchenservice
Im März kein Service
Internetseite
k.A.
Besonderes
Stadtnah gelegen, einige „Dauergäste“ auf dem Platz
Letzte Aktualisierung
03.2017

Meine Meinung

Der Stellplatz Honfleur liegt sehr ruhig abseits der Hauptverkehrsstrasse an einem alten Hafenbecken, dass hauptsächlich von einigen Freizeitseglern genutzt wird. In der Ferne blickt man auf die Ponte de Normandie. Es gibt nur einen sehr geringen Durchgangsverkehr am Platz. Der Untergrund ist geschottert und teilweise uneben. bei Regen entstehen größere Pfützen.

Das große Gelände ist in einzelne größere Flächen unterteilt. Eine Platzmarkierung gab es einmal, jetzt sind die Markierungen nicht mehr erkennbar.  Durch die zahlreichen Stromsäulen mit sehr vielen Steckdosen braucht kein Wohnmobil auf den Landstrom zu verzichten, der sogar im Preis inbegriffen ist. Teilweise ist ein langes Kabel hilfreich.

Auch in der Nebensaison Weden die Parkscheine regelmäßig kontrolliert. Zu unserem Erstaunen erzielte der Mitarbeiter der Gemeinde eine hohe Erfolgsrate. Ich kann es nicht verstehen, dass gerade Fahrer von Dickschiffen die drei aufgestellten Automaten übersehen.

Die Lage des Platzes ist gut gewählt. Zu Fuß ist die schöne Innenstadt nur wenige Minuten entfernt. So ist es möglich, einfach schnell mal in die Stadt zu gehen, um eine Kleinigkeit zu kaufen oder ein Lokal aufzusuchen.

Dennoch möchte ich den Platz nicht in der Hauptsaison erleben. Ich schätze mal, dass es dann dort sehr eng und unruhig zugeht.

Der Fazit: ein einfacher, sehr großer Platz in der Nähe der sehenswerten Stadt

 

Lage des Platzes


Größere Karte anzeigen

Bewerte den Artikel

One Reply to “Honfleur, einer der ganz bekannten Stellplätze”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.