Le Treport, Übernachten hoch über dem Meer

Der Ort Le Treport bietet uns gleich zwei Stellplätze an. Wir nutzten den Platz oben auf den Kreidefelsen. Schon wenige Schritte vom Mobil entfernt kann der Blick in die unendliche Weite des Meeres gehen.

Le Treport von Oben, diesmal am Tage

 

Platzart
Stellplatz mit ca. 40 Plätzen (geschätzt)
Lage
Außerhalb des Ortes
Kosten pro Nacht (2 Personen)
Ca. 6€, nur mit  Kreditkarte oder Münzen zu bezahlen, Automat spricht deutsch!
Öffnungszeit
Ganzjährig geöffnet
Anreise
immer erreichbar
Sanitärausstattung
keine, Toiletten 300m entfernt
Ver- und Entsorgung
Entsorgung gratis, Frischwasser gegen Gebühr (Karte)
Stromanschlüsse
ein einzelner Anschluß an der V+E gegen Gebühr
Satellitenempfang
gut, keine Bäume
Wlan- Zugang
Kein Wlan
Brötchenservice
Im März kein Service,
Internetseite
k.A.
Besonderes
Kein direkter Meerblick, Dank Aufzug kurzer Weg in den Ort
Letzte Aktualisierung
03.2017

Meine Meinung

Der Stellplatz von Le Treport liegt an einer kleinen Landstraße direkt an der Kante der hohen Kreidefelsen. Leider gibt es vom Mobil keinen Meerblick.. Bei Wind zeigt sich schnell, dass die tiefere Lage sehr sinnvoll gewählt wurde. Die Plätze für die Wohnmobile verteilen sich auf zwei getrennte Zonen. Während unserer Anwesenheit war nur der kleine, geteerte Platzteil mit 15 Plätzen geöffnet. Der zweite, größere Teil mit Gras- und Schotterobfläche war noch nicht geöffnet.

Die Straße direkt am Platz wird nur von Anliegern und vom Nahverkehr genutzt. Es herrscht sehr wenig Verkehr, so dass einer ungestörten Nacht nichts entgegen steht, Der kostenlosen Schrägaufzug zum Strand und in den Ort ist ca. 300m entfernt. Ein Fußweg mit herrlichem Blick über die Küste und das Meer führt direkt am Platz vorbei. Wir fühlten uns auf dem Platz wohl und verbrachten dort zwei ruhige Nächte.

 Fazit: ein ruhiger Platz für Sehleute

Lage des Platzes


Größere Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.