Montignac – ein Stellplatz im Ort

Auf unseren Touren durch Frankreich übernachteten wir schon mehrfach in Montignac. Jetzt ist es Zeit den Platz hier einmal vorzustellen.


Platzart Stellplatz mit ca. 30 Plätzen
Lage neben einem Parkplatz nahe der Innenstadt
Kosten pro Nacht ca. 5€ pro Nacht, Kartenzahlung
Öffnungszeiten ganzjährig nutzbar
Anreise jederzeit möglich
Sanitäranlagen Keine
Ver- und Entsorgung Eigenbau vorhanden
Stromanschlüsse einige Stromanschlüsse vorhanden
Satelittenempfang nur auf einigen Platzteilen möglich, viele Bäume
Wlan-Zugang kein WLAN vorhanden
Brötchenservice Bäcker nur wenige Schritte vom Platz entfernt
Internetseite keine Angabe
Besonderes sehr gut besucht, im Sommer meist voll
Stand: 2017


Meine Meinung

Der Stellplatz liegt an einem Parkplatz und in der Nähe einer Straße.Allerdings störte uns der Verkehrslärm bisher nicht. Insbesondere in der Nacht hielt sich der Verkehr in Grenzen.

Der Untergrund ist geschottert, Bäume bieten Schatten und verhindern den Satelitenempfang.
Der Ort ist schnell zu Fuß erreicht, da der Platz sehr günstig liegt.

Während unseres Aufenthaltes hielt sich keine Besatzung an die auf einem Schild vorgegebene Parkordnung. So wurde es spät am Abend eng, da alle Fahrzeuge längs geparkt waren. Spitzenreiter im Platzverbrauch war ein Dickschiff mit Autoanhänger. Natürlich stand der dazu gehörende Smart noch hinter dem Anhänger. Muss das sein?

Mein Fazit: ein schöner einfacher Stellplatz für den Höhlenbesuch

Die Lage des Platzes


Größere Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.