Büsum, Campingplatz Nordsee

Campingplätze an der Nordsee gibt es genug. Jedoch liegen wenige Plätze so zentral wie die beiden Campingplätze in Büsum an der Familienlagune.

PlatzartCampingplatz mit ca. 200 Plätzen
LageAm Rande von Büsum direkt am Deich an der Familienlagune
Kosten pro Nachtca. 30€
ÖffnungszeitenMärz bis Oktober
AnreisejNach 18:00Uhr nur nach vorherigem Anruf
Sanitäranlagenneues Gebäude, Top Ausstattung
Ver- und EntsorgungEigenbau vorhanden
Stromanschlüsseausreichend Stromanschlüsse vorhanden
Satelittenempfangauf allenPlätzen möglich
Wlan-ZugangWlan gegen Gebühr (3€/Tag)
BrötchenserviceBrötchenverkauf im Restaurant
InternetseiteCamping Nordsee
Besonderesgepflegter Platz, 
Stand:2018

Meine Meinung

Direkt am Ortsrand von Büsum liegen drei Übernachtungsmöglichkeiten direkt nebeneinander. Zwei Campingplätze und ein Stellplatz (gehört zum Campingplatz Nordsee) warten auf die Gäste. 

Wir entschieden uns für den Campingplatz Nordsee. Der gepflegte Platz bot uns alle Annehmlichkeiten. Durch die Lage direkt hinter dem Deich liegt die Nordsee wirklich vor der Tür. Für Badefreunde liegt die Familienlagune direkt vor der Tür.

In das Ortszentrum von Büsum gelangt der Camper entweder mit dem Rad oder kostenlos mit der Touristenbahn, dem Nahverkehrssystem von Büsum. 

Die Stellplätze verfügen über einen befestigten Teil für das Fahrzeug und eine Rasenfläche für die „Terrasse“. Um diesen Rasen zu schützen, sind nur bestimmte Vorzeltteppiche zulässig, die vor Ort erworben oder gemietet werden können. Die Parzellen für Wohnmobile könnten etwas größer sein.

Besonders gefiel uns das neue Sanitärgebäude mit sehr geräumigen Waschplätzen und Duschen. Gerade für mich mit meiner damaligen Gehbehinderung war das Platzangebot der Duschen sehr hilfreich. Allerdings schien mir das Gebäude für einen voll belegten Platz zu klein dimensioniert. 

Eine Besonderheit des Platzes möchte ich noch erwähnen. Sobald das Kennzeichen im Computer der Rezeption gespeichert ist, liest eine Kamera das Kennzeichen und öffnet die Schranke. High Technik auf dem Campingplatz!

Die Lage des Platzes


Größere Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.