Andernach, ein Stellplatz zum in den Rhein reinschauen

In Andernach gibt es einen Stellplatz in guter Lage. Für viele Fahrzeuge gibt es den begehrten freien Blick auf den Rhein und die Schiffe. Hinzu kommt, dass die Rheinpromenade, das Geysirmuseum und die Innenstadt in wenigen Schritten erreichbar sind.

Die Beschreibungen von Stell-und Campingplätzen erstelle ich meist direkt nach meinem Besuch. Leider bin ich nicht in der Lage, die Angaben regelmäßig zu prüfen und zu aktualisieren. Eine Aktualisierung dieser Seiten findet nicht statt. So kann es sein, dass meine Erfahrungen nicht mehr mit der aktuellen Situation vor Ort überein stimmen. Sollen Sie über aktuelle Informationen verfügen, so würde ich mich über einen entsprechenden Kommentar freuen.

PlatzartStellplatz mit ca. 40 Plätzen
LageNahe der Innenstadt zwichenRheinpromenade und Hafen
Kosten pro Nachtca. 8€
Öffnungszeitenganzjährig geöffnet
AnreiseImmer
Sanitäranlagenkeine
Ver- und EntsorgungEigenbau vorhanden
Stromanschlüsseausreichend Stromanschlüsse (Münzautomat)vorhanden
Satelittenempfangauf allenPlätzen möglich
Wlan-ZugangKein Netzzugang
Brötchenservicekein Service, Bäcker in der Stadt
Internetseiteunbekannt
BesonderesDirekt am Rhein, ca 20 Plätze in erster Reihe
Stand:2019

Meine Meinung zum Platz

Mir hat der Aufenthalt auf dem Platz gut gefallen. Bei meinem Besuch im Winter gab es genügend Platz und Abstand zum Nachbarn. Bei Vollbelegung wird es eng zwischen den Fahrzeugen.

Eine Besonderheit ist die Flussnähe ohne die sonst übliche starke Lärmbelastung. Die beiden Bahnlinien sind hörbar, stören aber durch die Entfernung nur wenig. Nachts registrierte ich nur die Motoren der Schiffe.

Mein Fazit: Ein schöner Platz für einige Nächte, wenn man das Glück hat, einen Platz zu ergattern.

Lage des Platzes


Größere Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.