Reiseberichte Schweden

Schweden liegt in unserer persönlichen Reisestatistik vorn, wenn es um die Zahl der Besuche geht. Uns zieht es immer wieder in das Land der tausend Seen. Wir genießen die Landschaft und das sehr entspannte Reisen im Land.

Eine Reise entlang des Götakanals

Eine Reise entlang des Götakanals
Bei allen unseren Aufenthalten in Schweden besuchten wir den Götakanal an vielen Häfen und Schleusen. Insbesondere für Wohnmobilurlauber lohnt sich eine Reise entlang des Kanals.Wie an vielen Stellen in Schweden sind es nicht die großen bedeutenden Sehenswürdigkeiten, sondern viele interessante Kleinigkeiten, die den Besuch abwechslungsreich gestalten.
Weiterlesen …

Reisebericht: Südschweden mit dem Wohnmobil

Schären bei Göteborg
Endlich durften wir wieder mit dem Wohnmobil nach Südschweden. Nachdem unser Hund die neuen Einreisebestimmungen für Hunde erfüllte, konnten wir einmal mehr eines unserer Lieblingsreiseländer besuchen. Gleichzeitig war es unsere erste Reise ohne unsere Kinder, für uns ein neues Erlebnis.
Weiterlesen …

Zurück zur Startseite