Übersicht: Campingplätze

Alle der unten genannten Campingplätze haben wir besucht und dort mindestens eine Nacht verbracht. Wir geben hier unsere persönlichen Eindrücke wieder. Aus rechtlichen Gründen gibt es nur selten Bilder vom jeweiligen Platz zu sehen.

Bitte das gesuchte Land auswählen!

1. Alle
  10. Schweden
  11. Spanien

Aberdeenshire, Stonehaven – ein Campingplatz nicht ganz am Meer

Nur wenige Kilometer von Donnator Castle entfernt, in der Hafenstadt Stonehaven, bietet der Caravanclub eine gute Übernachtungsmöglichkeit. Der Campingplatz bietet viel Komfort, leider kann die Lage nicht mithalten ...

Asturien, Celorio – Camping Playa de Troenzo

Den großen Campingplatz Camping Playa de Troenzo fanden wir durch Zufall. Die Schilder zu mehreren Stränden lockten uns an. Der Platzeingang sah nicht verlockend aus, da dieser Teil von Dauercämpern geprägt ...

Baskenland, Zarautz – Gran Camping

Im Baskenland wählten wir den Gran Camping Zarautz als Ausgangspunkt. Der Weg zum Strand forderte unsere Kondition heraus ...

Camping in England, die Besonderheiten auf der Insel

Camping in England, besser in Großbritannien, hat seine Eigenheiten. So wundert es mich nicht, dass ich immer wieder Fragen zu diesem Thema bekomme. Es gibt ein paar Dinge, die der ...

Cornwall, Fowey – Campingplatz Penhale Caravan and Camping Park

Wir suchten in der Nähe vom Eden Projekt einen Campingplatz in Meernähe. So landeten wir in Fowey auf einem schönen Farmcamping mit Meerblick ...

Cornwall, Lizard – Campingplatz Henrys Campsite

Wer auf der Lizard-Halbinsel einen Campingplatz sucht, gelangt automatisch zu Henrys Campsite. Wenn man dann die Zufahrt gefunden hat, landet man auf einem besonderen Campingplatz. Dort verbringt man die Nacht ...

Cornwall, Porthcothan – Campingplatz Atlantik View,

Manchmal sucht man einen Platz zum Übernachten und findet ein schönes Fleckchen Erde. So ging es uns mit dem Farmcamping Atlantik View ...

Cornwall, Sennen – Campingplatz Treveda Farm

Im Campingführer klang die Lage des Platzes nicht gut. Da wir in der Nähe keine Alternative fanden, landeten wir auf diesem nicht ganz typischen Farmcamping mitten im Grünen. Wieder einmal ...

Der Campingplatz Hellesylt

Am Fähranleger der Fähre durch den Geirangerfjord in Hellesylt fanden wir einen kleinen Campingplatz, der unsere Ansprüche erfüllte. Zusätzlich gab es zweimal Unterhaltung durch anlegende Kreuzfahrtschiffe ...

Devon, Lynton – Camping And Caravanning Club

In der Umgebung von Lynton gibt es mehrere Campingplätze, die alle den gleichen Nachteil haben. Um Lynton zu besuchen, gilt es einen großen Höhenunterschied zu bewältigen, da alle Plätze oberhalb ...

Devon, Tavistock – Harford Bridge Camping Park

Nach einem Tag im Dartmoor übernachteten wir in Tavistock am Rande des Nationalparks. Allerdings hatte der Platz seine Tücken, denn die Verkehrsregeln an dem Entenstreifen kannte ich nicht ...

Dorset, West Lulworth – Campingplatz Durdle Door Caravan Park

Um den Campingplatz Durdle Door zu erreichen, ist es erforderlich, an einem militärischen Sperrgebiet entlang zu fahren. Auch wenn die Schilder "Suddenly Gunfire" Besucher nicht gerade einladen, führt der Weg ...

East Lothian, North Berwick – Campingplatz Tantallon Park

An der Mündung des Firth of Forth in die Nordsee liegt North Berwick. In der Nähe gibt es zwei Campingplätze. Die schöne Lage oberhalb der Küste führte uns zum Tantallon ...

East Sussex, Pevensey Bay – Campingplatz Normans Bay

Kategorie: Campingplatzbeschreibung,   Region: England Unsere erste Nacht in England verbrachten wir in Normans Bay in der Nähe von Eastbourne. Dabei lernten wir gleich die englischen Campingclubs kennen. Das nette Betreiberehepaar half uns ...

Edinburgh Caravan Club Site, ein guter Ausgangspunkt für Stadtbesuche

In Edinburgh reservierten wir vorab einen Platz. Vor Ort erkannten wir, dass es eine gute Entscheidung war. Ohne diese Vorarbeit hätte es Schwierigkeiten bei der Platzsuche gegeben. Wir erwarteten einen ...

Flam Camping – ein idealer Ausgangspunkt

Kategorie: Campingplatzbeschreibung,   Region: Norwegen Ein Besuch in Flam gehört zu einer Reise durch Norwegen dazu. So ist es nicht verwunderlich, dass der kleine Ort für die zahlreichen Gäste einen großen Campingplatz bereit ...

Göteborg: Campingplatz Lisebergsbyn Kärralund

Kategorie: Campingplatzbeschreibung,   Region: Schweden Für die Besucher Göteborgs bietet der Campingplatz Lisebergsbyn eine gute Ausgangsbasis. Durch die Lage merkt man nicht, dass man in der zweitgrößten Stadt Schwedens übernachtet. Platzart Campingplatz mit ca ...

Hamshire, Porthsmouth – Campingplatz Southsea Leisure Park

In Porthsmouth übernachteten wir auf einem Platz ca. 3km vor dem Zentrum. Leider verletzte sich unser Hund und so überschattete die Sorge um den kleinen Kerl unseren Aufenthalt. Hinzu kam, ...

Helsingborg: Camping Helsingborg

Kategorie: Campingplatzbeschreibung, Region: SchwedenDen Campingplatz in Helsingborg fanden wir zufällig auf der Suche nach einer Entsorgungsmöglichkeit. Wir entschieden uns, eine Nacht auf dem Platz zu verbringen. Im Nachhinein bereuten wir ...

Highlands, Durness – ein Campingplatz mit einem schönen Strand

In Durness, am Nordwestende Schottlands, befindet sich ein Campingplatz direkt über dem Meer. Leider war der Platz während der Bank Holidays sehr gut besucht. Dennoch gefiel uns der Aufenthalt in ...

Highlands, Fort Augustus – Cumberlands-Campsite am Loch Ness

Nachdem wir den angepeilten Platz am Loch Ness nicht mehr fanden, verbrachten wir eine  Nacht auf der Cumberlands-campsite mitten in Fort Augustus. Es war das erste mal, dass wir auf ...

Highlands, Invercoe – Camping Glencoe, ein Platz am Fjord

Manchmal führt ein Fehler an schöne Stellen. So ging es uns in Glencoe. Wir suchten einen Campingplatz aus unserem Campingführer und landeten bei der Konkurenz nebenan. Zur Belohnung gab es ...

Highlands, John o‘ Groats – ein Campingplatz am Ende der Welt

Nach langer Fahrt in nördlicher Richtung erreichten wir das Ende der Straße an der Nordostecke Schottlands. Vor uns lagen nur noch die Orkney-Inseln. Da freuten wir uns, auf einem Campingplatz ...

Highlands, Ullapool – Campingplatz am Fjord

In Ullapol, einem der größeren Orte an der Westküste gibt es einen Fährhafen, gute Einkaufsmöglichkeiten und einen gut besuchten Campingplatz. Ullapool bietet sich als Ausgangspunkt für Fahrten in die westlichen ...

Jena "Unter dem Jenzig"

Die Stadtverwaltung Jena sieht keinen Bedarf für einen Wohnmobilstellplatz. Diese Meinung kann man teilen, denn auf dem Campingplatz sind Wohnmobile gut aufgehoben.  Wir nutzten den Platz öfter, wenn wir zu ...

Kinsarvik, ein Campingplatz für Sehleute

Kategorie: Campingplatzbeschreibung,   Region: Norwegen Am Hardangerfjord locke uns die schöne Aussicht auf den Campingplatz Kinsarvik. Wir wurden nicht enttäuscht, der Blick aus dem Wohnmobilfenster bot immer wieder neue Wetterstimmungen ...

Kjörnes Camping bei Sogndalen

Kjörnes Camping gehört zu den Plätzen in Norwegen, die wir unterwegs fanden, ohne vorher die Campingführer durchsucht zu haben. Wieder einmal erlebten wir eine  positive Überraschung ...

Köln, Campingplatz der Stadt

Die Stadt Köln verfügt über einen guten Wohnmobilstellplatz. Dennoch landeten wir auf dem Campingplatz der Stadt Köln, da wir mit der gelben Plakette nicht in die Umweltzone durften ...

Kopenhagen, Campingplatz Charlottenlund

Die Campingplätze in Großstädten gehören in der Regel in die unteren Kategorien. Anders erging es mir in Kopenhagen. Hier habe ich einen Tipp für die Übernachtung in der dänischen Metropole ...

Levanto, Italien (Cinque Terre), Campingplatz Acqua Dolce

Wie bereits bei einem früheren Besuch in der Chinque Terre wählten wir wieder den Campingplatz Aqua Dolce in Levanto als Ausgangspunkt. Dieser Campingplatz eignet sich hervorragend für den Besuch der ...

Lidköping: Campingplatz Lidköping

Kategorie: Campingplatzbeschreibung, Region: SchwedenIn Lidköping am Vänernsee überraschte uns ein ein großer Campingplatz. Eine derartige Anlage hatten wir an dieser Stelle nicht erwartet. Anscheinend ist Lidköping ein beliebter Ort für ...

North Yorkshire, Thirsk – Campingplatz Thirsk, Übernachten an der Rennbahn

Auf dem Weg von Dover nach Schottland wollten wir eine Zwischenübernachtung einlegen. Etwa 430km von Dover entfernt fanden wir einen Campingplatz  direkt an unserer Route. In der Kleinstadt Thirsk (Yorkshire) ...

Nottinghamshire, Worksop – Clumber Park Camping, eine Nacht im Sherwood Forrest

Wieder einmal spülte uns der Zufall auf einen schönen Campingplatz. Diesmal landeten wir in einem Wald, der sich als ein Ausläufer des Sherwood Forest erwies. Robin Hood trafen wir leider ...

Oslo, Campingplatz Bogstad

Kategorie: Campingplatzbeschreibung,   Region: Norwegen Außerhalb der Hauptsaison gibt es in Oslo nur einen Campingplatz. Zur Entschädigung liegt der Platz schön in der Natur und bietet reichlich Plätze an. Platzart Campingplatz Stromanschlüsse Für ...

Primosten – Campingplatz Adriatiq

Während unserer Kroatienreise nutzten wir wieder Campingplätze. Wie immer gibt es hier nach und nach die Beschreibung einiger Plätze. Diesmal geht es in die Nähe der malerisch gelegenen Altstadt von ...

Runde, Goksöyr Camping

Für Wohnmobilreisende ist das Übernachtungsangebot auf der Vogelinsel Runde sehr übersichtlich. Es gibt nur den Campingplatz Goksöyr Camping. Selbst das Freistehen ist aus Naturschutzgründen verboten. So verbrachten wir unsere Nächte ...

Selece, Campingplatz

Während unserer Kroatienreise nutzten wir wieder Campingplätze. Wie immer gibt es hier eine Beschreibung einiger Plätze. Dieser Platz liegt in Selce, unweit von Crikvenica, an der Kvarnerbucht und bietet sich ...

Skye, Campingplatz Loch Greshornish, Übernachten in abgeschiedener Lage

Auf Skye vermuteten wir einen starken Besucherandrang und volle Campingplätze. So reservierten wir vorab einen Platz im Westteil der Insel. Wir landeten in ländlicher Abgeschiedenheit ...

Stockholm: Campingplatz Blankeberg

Kategorie: Campingplatzbeschreibung, Region: SchwedenImmer wieder machten wir die Erfahrung, dass die Campingplätze in Großstädten nicht den Erwartungen entsprechen. So verwunderte es uns nicht, dass Stockholm in Schweden keine Ausnahme macht ...

Trogir, Camping Rozac

Während unserer Kroatienreise nutzten wir wieder Campingplätze. Wie immer gibt es hier eine Beschreibung der Plätze. Camping Rozac auf einer Insel vor Trogir könnte ein idealer Ausgangspunkt für die Besichtigung ...

Vaxholm: Vaxholm Camping

Kategorie: Campingplatzbeschreibung,   Region: Schweden Auf unserer Tour durch Schweden durfte das Gebiet der Stockholmer Schären nicht auslassen. Als Ziel suchten wir uns Vaxholm aus. Dort fanden wir wieder einmal einen typisch schwedischen ...

Venedig – Campingplatz Miramare in Punta Sabbioni, ein Übernachtungstipp

Wer einen Campingplatz mit einer guten Bootsverbindung in Richtung Venedig sucht, wird hier fündig. In einer Stunde ist die Lagunenstadt stressfrei erreicht. Im Sommer ist es nicht weit zu den ...

Wiesbaden (Mainz) Campingplatz Maaraue

Der Campingplatz Maaraue bringt meine Ordnung durcheinander. Obwohl der Platz in Wiesbaden liegt, diente er uns als Unterkunft für den Besuch von Mainz ...