Übersicht: Campingplätze

Alle der unten genannten Campingplätze haben wir besucht und dort mindestens eine Nacht verbracht. Wir geben hier unsere persönlichen Eindrücke wieder. Aus rechtlichen Gründen gibt es nur selten Bilder vom jeweiligen Platz zu sehen.

Bitte das gesuchte Land auswählen!

  1. Alle
  2. Dänemark
  3. Deutschland
  4. England
  5. Großbritannien
  6. Italien
  7. Kroatien
  8. Norwegen
  9. Schottland
  10. Schweden
Campingplatz North Berwick

Camping in England, die Besonderheiten auf der Insel

Camping in England, besser in Großbritannien, hat seine Eigenheiten. So wundert es mich nicht, dass ich immer wieder Fragen zu diesem Thema bekomme. Es gibt ein paar Dinge, die der ...

Clumber Park Camping, eine Nacht im Sherwood Forrest

Wieder einmal spülte uns der Zufall auf einen schönen Campingplatz. Diesmal landeten wir in einem Wald, der sich als ein Ausläufer des Sherwood Forest erwies. Robin Hood trafen wir leider ...
Edinburgh Caravan Club Site, ein guter Ausgangspunkt für Stadtbesuche

Edinburgh Caravan Club Site, ein guter Ausgangspunkt für Stadtbesuche

In Edinburgh reservierten wir vorab einen Platz. Vor Ort erkannten wir, dass es eine gute Entscheidung war. Ohne diese Vorarbeit hätte es Schwierigkeiten bei der Platzsuche gegeben. Wir erwarteten einen ...
Abend in Glencoe

Invercoe Camping in Glencoe – ein Platz am Fjord

Manchmal führt ein Fehler an schöne Stellen. So ging es uns in Glencoe. Wir suchten einen Campingplatz aus unserem Campingführer und landeten bei der Konkurenz nebenan. Zur Belohnung gab es ...
Cumberlands-Campsite in Fort Augustus

Cumberlands-Campsite in Fort Augustus

Nachdem wir den angepeilten Platz am Loch Ness nicht mehr fanden, verbrachten wir eine  Nacht auf der Cumberlands-campsite mitten in Fort Augustus. Es war das erste mal, dass wir auf ...
Skye, Campingplatz Loch Greshornish, Übernachten in abgeschiedener Lage

Skye, Campingplatz Loch Greshornish, Übernachten in abgeschiedener Lage

Auf Skye vermuteten wir einen starken Besucherandrang und volle Campingplätze. So reservierten wir vorab einen Platz im Westteil der Insel. Wir landeten in ländlicher Abgeschiedenheit ...
Ullapool Campingplatz am Meer

Campingplatz Ullapool, Urlaub am Fjord

In Ullapol, einem der größeren Orte an der Westküste gibt es einen Fährhafen, gute Einkaufsmöglichkeiten und einen gut besuchten Campingplatz. Ullapool bietet sich als Ausgangspunkt für Fahrten in die westlichen ...
Durness Strand beim Campingplatz

Durness (Highlands), ein Campingplatz mit einem schönen Strand

In Durness, am Nordwestende Schottlands, befindet sich ein Campingplatz direkt über dem Meer. Leider war der Platz während der Bank Holidays sehr gut besucht. Dennoch gefiel uns der Aufenthalt in ...
John o Groats

Campingplatz John o‘ Groats, Übernachten am Ende der Welt

Nach langer Fahrt in nördlicher Richtung erreichten wir das Ende der Straße an der Nordostecke Schottlands. Vor uns lagen nur noch die Orkney-Inseln. Da freuten wir uns, auf einem Campingplatz ...
Bucht von Stonehaven

Campingplatz Stonehaven, leider nicht ganz am Meer

Nur wenige Kilometer von Donnator Castle entfernt, in der Hafenstadt Stonehaven, bietet der Caravanclub eine gute Übernachtungsmöglichkeit. Der Campingplatz bietet viel Komfort, leider kann die Lage nicht mithalten ...
Loading...

Zurück zur Startseite