Tipps für Tripps: Italien

Unsere „Tipps für Trips“ sollen Anregungen für die Reiseplanung geben. Die Sammlung enthält sehr bekannteZiel und weniger bekannte Orte, die aus unserer Erfahrung einen Besuch wert sind. Viel Spass beim Stöbern.

Murano und Burano, nicht nur Venedig ist eine Reise wert

Burano Kanal und bunte Häuser
Burano und Murano. die beiden größeren Inseln in der Lagune von Venedig sind bekannt. Dennoch finden nur wenige Besucher den Weg hinaus in die Lagune. Wir nahmen uns Zeit für die Orte und können einen Besuch nur empfehlen.
Weiterlesen …

Das Vaporetto – der Bus in Venedig

Venedig, canale di Grande
Für Wohnmobilreisende spielt der öffentliche Personennahverkehr eine Rolle, da man nicht überall mit dem Mobil parken kann. Ganz besonders gilt dies in Venedig. Da mir die Nutzung der Wasserbusse immer gut gefiel, möchte ich dem speziellen Verkehrsmittel einen eigenes Kapitel widmen.
Weiterlesen …

Zurück zur Startseite