Campingplatz Wenningstedt auf Sylt

Auf der deutschen Nobelinsel gibt es mehrere Campingplätze. Durch die Nähe zum Hundestrand fiel unsere Wahl auf den Campingplatz in Wenningstedt. Wir erlebten einen ganz normalen Platz mit normalem Campingleben.

Die Beschreibungen von Stell-und Campingplätzen erstelle ich meist direkt nach meinem Besuch. Leider bin ich nicht in der Lage, die Angaben regelmäßig zu prüfen und zu aktualisieren. Eine Aktualisierung dieser Seiten findet nicht statt. So kann es sein, dass meine Erfahrungen nicht mehr mit der aktuellen Situation vor Ort überein stimmen. Sollen Sie über aktuelle Informationen verfügen, so würde ich mich über einen entsprechenden Kommentar freuen.

PlatzartCampingplatz mit ca. 200 Parzellen
LageAm Ende einer Sackgasse direkt an den Dünen
Kosten pro Nachtca. 35€ für zwei Personen und Hund
ÖffnungszeitenIm Winter geschlossen
Anreisebis 18:00Uhr
Sanitäranlagenmoderne gepflegte Sanitäranlagen
Ver- und EntsorgungV+E vor dem Platz
Stromanschlüssefür jeden Platz
Satelittenempfangauf allen Plätzen
Wlan-ZugangWlan kostenpflichtig
Brötchenservicenach Vorbestellung
InternetseiteCampingplatz Wenningstedt
Besonderesmeist voll belegt, viele Hunde
Stand:2020

Meine Meinung zum Platz

Der Platz besteht aus einer großen Fläche ohne Bäume oder Hecken. Die einzelnen ausreichend großen Parzellen sind nur mit Pflöcken abgeteilt. In einem modernen Sanitärgebäude findet der Camper alle erforderlichen Dinge zum Körperpflege.

Bei der Buchung des Platzes sollte man vorsichtig sein, denn die Stornogebühren sind erheblich. Bei unserem Besuch Ende September gab es genug freie Plätze für kurzentschlossen Besucher.

Die Preise liegen etwas über dem Festland. Insbesondere die Karte des Platzrestaurants erinnerte an die besondere Lage. Jedoch wird jedem Besucher der Insel vorher klar sein, dass es eine Syltreise nicht zum Schnäppchenpreis gibt.

,Der Campingplatz liegt direkt am Beginn des Dünengürtels am nördlichen Ende de Ortes. Der Weg zum Strand führt auf einem Bohlenweg durch die schöne Dünenlandschaft..

Meine Bewertung: Ein „normaler“ schöner Campingplatz auf der Nobelinsel

Die Lage des Platzes


Größere Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.